Am 04.12.2015 haben wir unseren VDH (FCI) A-Wurf bekommen.

      

Unsere Dolly ist Mutter des A-Wurfes A... vom Habelsheimer Hof.                 Vater des Wurfes ist Int. Ch., Dt. Ch. VDH, Dt. Ch. CfBrH Silver Dollar from Carolyn's Home

Silver wurde am 01.05.2005 geboren, ist ein blau-weißer Rüde und trägt die Zuchtbuchnummer VDH/ZBrH 9826. Seine Eigentümerin Sabine Witfeld und er beschäftigen sich mit Obedience. Zu diesem Thema hat Sabine Witfeld auch ein Buch geschrieben.

Beide Hunde sind auf  MDR 1, TNS, CEA und CL genuntersucht und als gesund befunden, auch die DOK Augenuntersuchung hat bei beiden keine Auffälligkeiten festgestellt.

    

  

mmmm.... lecker Milchbrei                                                                            ... Mittagspause

Adam vom Habelsheimer Hof ist vergeben, sein neuer Wohnort ist ein Bauernhof im Bayerischen Wald

   

  

Aika vom Habelsheimer Hof bleibt bei uns in der Zucht

   

 

Anka vom Habelsheimer Hof geht zu einer lieben Familie und einer Border Dame, die ihr etwas Anstand und Manieren beibringt, nach Karlsruhe.

   

 

Alva vom Habelsheimer Hof wird in Sinzheim ihr neues zuhause haben und dort fleißig sein.

   

 

 

Antje vom Habelsheimer Hof will, von Coburg aus, den Olymp des Agilitys erklimmen.

 

2016.01.08 heute morgen sind unsere 5 Welpen gechipt worden. Alle 5 waren tapfer, niemand hat gejammert. Nun können wir einen Termin beim DOK-Augentierarzt ausmachen.

2016.01.26 Nun sind alle Welpen vergeben und warten darauf, dass sie zu ihren neuen Besitzern ausziehen dürfen. Allerdings müssen sie sich noch ein paar Tage gedulden, denn erst werden sie am Freitag noch dem Tierarzt zur Abgabeuntersuchung vorgestellt und dann kommt die 2. Zuchtabnahme vom Club für Britische Hütehunde. Hier wird unsere liebe Vorsitzende Frau Nahr noch nach dem Rechten schauen. Ich hoffe, dass ich unseren Nachwuchs auf den ein oder anderen Shows treffe und dass auch sportliche Erfolge zur gegebenen Zeit hier einen Eintrag wert sind.

2016.01.29 Heute morgen ging es zum Tierarzt. Alle Welpen wurden geimpft, untersucht und für gesund befunden. Die Hoden von Adam sind schon abgestiegen. Wir können mit ruhigem gewissen die Welpen an die neuen Besitzer abgeben. Heute Mittag sind die Welpen von der Zuchtwartin des Club für britische Hütehunde abgenommen worden, auch hier war alles in Ordnung.

2016.01.30 Antje, Anka und Adam sind heute ausgezogen.

2016.02.07 Heute ist Alva in ihr neues Reich umgezogen.

Allen Welpen wünschen wir ein gutes Einleben und mit ihren neuen Besitzern ein harmonisches Miteinander.

 

   zurück            Home