Snørga

Snørga ist unser Rambo. Obwohl sie in der Rangordnung unter Nelly und unter Mickey steht, ist sie die Katze, die sich mit anderen rauft und die selbst den Ratten das Fürchten lehrt. Wie kommen wir auf den Namen Snørga? Wenn man nicht wie alle Welt auf Minka und Mietzi steht, hat man es bei der Namensvergabe immer etwas schwer. Wie jede Katze schnurrt Snørga. Sie ist also eine Schnurrkatze. Da wir bei der Namensvergabe gerade einen Katalog eines schwedischen Möbelhauses in der Hand hatten, deren Möbel oft mit den verrücktesten Namen tituliert werden, bauten wir kurzerhand unseren Katzennamen zusammen wie ein Möbelstück, ohne Anleitung, skuril aber paßt.

 

  

 

... schon als Katzenwelpen hatte Snørga regelmäßig einen Schmiß auf der Nase. Wäre sie die Hauskatze an einer Universität geworden, mit Sicherheit wäre sie das Maskottchen einer schlagenden Verbindung geworden.

 

  

  

   zurück            Home