Merinos

Da sehr viele Schäfer Merinos halten, haben wir uns einmal testweise ein paar Merinos gekauft. Wer in dem Geiste der Gigantomanie lebt, für den ist das Merino die ideale Rasse. Ein Fleischschaf. Manche Schäfer schwärmen, dass, wenn man die Merinos mit Schwarzkopfschafen kreuzt, riesen Brocken mit viel Fleisch heranwachsen. Nun gut, diese Einstellung mag ihre Berechtigung in Zeiten der Hungersnot und des Mangels haben, ich hingegen stehe eher auf das feine Fleisch der Gotland Pelzschafe oder der Heidschnucken und weniger auf die Grobphasigkeit der Merinos. Auch wenn ich den Merinos echte Robustheit attestieren würde. Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, sowohl der Feinschmecker, als auch der Fastfood-Liebhaber, soll sein Geschmack erfüllt finden.

  

 

 

   zurück            Home