unsere Hunde

Hier schreibe ich die wichtigsten Eckdaten einmal auf.

2007. 08. 19 Applejack hat sein erstes "vorzüglich" (V 4) bei der Zuchtshow in Gelsenkirchen erhalten.

2007. 09. 15 Erstes Hüte-Seminar mit Volker Aust bei Britta Pütz in Hennef. Es macht Spaß und Applejack hat echt Interesse an Schafen.

2007. 11. 03 Zweites Seminar mit Volker Aust bei Britta Pütz in Hennef. Britta hat wieder alles top organisiert. Danke.

2007. 11. 18 Applejack´s drittes Seminar bei Volker Aust, dieses Mal bei Kirstin Piert in Blankenheim.

2007. 12. 22 Applejack bekommt zu Weihnachten 5 Heidschnucken. Hurra, wir können jetzt auch zuhause trainieren.

2007. 12. 30 Kirstin Piert hat ein Seminar mit Bobby Dalziel organisiert und so haben wir heute Jacobs-Schafe unter Bobby´s Anleitung über winterliche Wiesen geschoben. Es war ein tolles Wochenende.

2008. 02. 16 Bei der Zuchtshow in Rheinberg gab es heute ein "sehr gut" für Applejack.

2008. 03. 13 Unser erstes Lamm wird geboren. (aufgeregt sei)

2008. 04. 20 In Lingen gab es für Applejack heute leider nur ein "gut". Trotzdem ist er mein Sonnenschein.

2008. 04. 27 Die Zuchtshow in Grefrath bescherte uns heute ein "sehr gut"

2008. 05. 04 Bei Kirstin im schönsten Sonnenschein auf der Weide mit Horst Ludwig trainiert. Danke an beide.

2008. 07. 27 Bei der Zuchtshow in Bergheim /Rheinland hat Applejack heute sein nächstes "sehr gut" abgeholt.

2008.                Applejack und ich zum Hütetraining mit Finn Petersen bei Kirstin Piert in Blankenheim

2009. 04. 12 Heute haben wir einen Border Collie - Schafspudel - Mix aufgenommen. Seine Familie war mit dem kleinen Racker (16 Wochen) völlig überfordert.

  

2009. 08. 30 Applejack hat heute sein zweites "vorzüglich" (V 3) bekommen.

2009.              Applejack und ich zum Hütetraining mit Finn Petersen bei Kirstin Piert in Blankenkheim. Kirstin hat es wieder schön organisiert. Danke.

2009.              Applejack und ich zum Hütetraining mit Mike Hall. Kirstin hat es wieder schön organisiert. Danke.

 2011. 09. 01 seit heute wohnen wir in Bayern im Landkreis Ansbach. Es gibt umzugstechnisch noch viel zu tun. Wie wird es sich hier entwickeln?

2011. 12. 23 Ich habe für dieses Jahr dem Rheinland den Rücken zugekehrt. Zum Abschied bin ich noch bei Brigitte und Gerald auf einen Cappuccino vorbeigefahren und wollte natürlich Welpen gucken. Eine kleine Hündin wich mir nicht von der Seite. Es ist Dolly von der Schabernacksbande. Als ich abends dann nach hause fuhr, saß neben mir eine kleine Hündin. Mitten in der Nacht zuhause angekommen war das natürlich eine große Überraschung. Seit heute haben wir 3 Hunde. Sunny hat die kleine sofort adoptiert.

2012. 05. 02 Unser Vermieter eröffnete uns, dass er das Haus, in das wir gerade mit Hunden und Schafen eingezogen waren verkaufen will. Super jetzt können wir wieder umziehen. Mit einer Wohnung umziehen, das ist mit ein paar Freuden an einem Wochenende erledigt, mit einem Haus das braucht schon etwas länger, mit einem Bauernhof, das ist eine logistische Herausforderung. Freude ist jetzt nicht das richtige Wort.

2012. 07. 14 Julia und ich haben uns heute in Flachslanden getraut ja zu sagen. Unser Bürgermeister Henninger hat uns getraut.

2012. 10. 01 Wir haben uns einen eigenen Bauernhof gekauft und werden diesen renovieren. Noch einmal umziehen, dann nie wieder. Ich sage immer hier gehe ich nur noch mit den Füßen nach vorne wieder raus.

2013. 04. 01 Heute sind wir auf unseren Bauernhof gezogen. Es ist hier zwar noch eine Baustelle, aber wir haben keine Lust mehr hin- und herzufahren. Eigentlich hätten wir nicht aus unserem Miethof mehr ausziehen müssen, aber etwas eigenes ist doch etwas anderes. Die Kosten heißen heute nicht mehr Miete, sondern Abtrag.  Die Schafe haben im Winter einen schönen großen Freilaufstall und eine Weide am Haus. Ich muss immer wieder schmunzeln, denn die Geschichte mit der Frage Was kostet ein Border Collie könnte meine Geschichte sein. Sie passt jedenfalls wie Faust aufs Auge.

2014. 03. 01 Nun sind Julia und ich Mitglied im Club für britische Hütehunde Landesgruppe Bayern-Nord. Wir wurden hier herzlich aufgenommen. Danke an die 1. Vorsitzende Frau Nahr und ihr Team.

2014. 07. 27 Die CAC Ausstellung in Hirscheid war erfolgreich. Dolly und Mireille haben wir zum ersten Mal ausgestellt. Dolly hat ihr erstes "sehr gut" (SG 4) geholt und Mireille durfte in der Babyklasse den ersten Platz belegen. Mein Glückwunsch an  unsere Mädels.

2014. 09. 25 Heute wurde ich in die Arbeitsgemeinschaft Border Collies Deutschland e.V. (ABCD e.V.) aufgenommen.

2015. 01. 11 Heute waren wir auf der ICAC Nürnberg. Mireille hat jetzt auch ein "sehr gut", welches für die Körung gewertet wird.

2015. 03. 01 Heute habe ich die Züchterprüfung für Border Collies im Club für britische Hütehunde, bei der CfBrH Landesgruppe Württemberg (VDH) bestanden. Danke für die nette Organisation.

2015. 03. 10 Die MDR 1 Gentests für Mireille und Dolly sind da. Beide haben Genotyp N/N (+/+) eine schöne Nachricht.

2015. 05. 17 Mireille und Dolly haben bei der CAC Ausstellung in Wiesental in der CfBrH-Landesgruppe Baden-Pfalz beide ihr zweites "sehr gut" geholt und sind damit durch alle Pflicht-Ausstellungen durch. Ich freue mich.

2015. 05. 15 Heute wurde unser Zwinger vom CfBrH  abgenommen. Wir freuen uns auf unseren A-Wurf nach dem Reglement des CfBrH (VdH).

2015. 05. 29 Heute haben wir offiziell Nachricht bekommen unser Zwingername vom Habelsheimer Hof ist nun international über den FCI geschützt.

2015.12.04 unser A-Wurf ist da.

2016.05.17 unser B-Wurf ist da.

2017.06.13 unser C-Wurf ist da.

2017.06.27 unser D-Wurf ist da.

Applejack

Aika

Dolly

Doreen

Mireille

Sunny

Jeany

 

   zurück            Home